Vang Vieng - Tag 2
Nach einen Frühstück, ging es los in einen kleinen schönen Buddha Park und in das COPE Visitor Centre.
Nach ein paar Minuten habe ich gemerkt, dass ich mal wieder keine Sonnencreme eingesteckt oder benutzt habe. Zum Glück waren wir nur 1-2 Stunden in dem Park, daher war das alles noch im Rahmen!
Von dem COPE Visitor Centre habe ich keine Fotos, weil ich das irgendwie unangebracht fand. Aber man kann sich auf Tripadvisor ein paar Fotos angucken um einen Eindruck zu bekommen. In dem Centre ging es viel um die Kriegszeit zwischen Vietnam und USA, und Laos als Nachbarland. Viele Streubomben der USA die in Vietnam landen sollten, wurden auch über Laos verteilt. Es sind immer noch sehr viele Bomben nicht explodiert, was dazu führt das diese beim Spielen oder auf dem Weg zur Arbeit zünden und Menschen dadurch Gliedmaßen verlieren. Es hat viel zum Nachdenken angeregt, ähnlich dem Friedenmuseum in Hiroshima.
Um 12:30 Uhr sind wir dann nach Vang Vieng aufgebrochen. Wir sind 4 Stunden gefahren.
Unser dortiges Hotel hatte sogar einen Pool mit dabei!
Die Landschaft rund um Vang Vieng war unglaublich schön.
Am Abend gings darum die Aktivitäten für den nächsten Tag zu planen, eine Kayak fahrt stand an und eine Wanderung in einer Wasserhöhle, alle waren dabei. Zum Abendessen gab es "Larp", ein traditionelles Gericht welches in Minze gekochtes Fleisch beinhaltete. Dazu gabs Beerlao! Welches wie Heineken schmeckte. Es stellt sich dann heraus, dass die Fabrik die das Bier herstellt, früher für Heineken gearbeitet hat. Nun aber ihr eigenes Bier herstellt. 😁 Nach der Essen, gings in die Sakura Bar, die meiner Meinung nach immer noch den Besten Trinkspruch an ihrer Wand zu stehen hat. Es gab immer ein T-Shirt dazu wenn man zwei Getränke gleichzeitig bestellt hat, am Ende hatten wir soviele T-Shirts, eine aus der Reisegruppe hatte diese T-Shirts so ziemlich jeden Tag an, nur in verschiedenen Farben. Der Trinkspruch stand dort auch drauf.